20.07.2021 | Termine

Der DIFG e.V. freut sich auf die neue Kooperation mit der Women in Fitness Association (WIFA).

Der DIFG setzt sich als Verband der deutschen Fitness-Industrie für das qualitätsorientierte Wachstum in der Fitnessbranche ein. Hierzu zählt auch die Entwicklung des Erfolgsfaktors „Mensch“ als MitarbeiterIN, UnternehmerIN, InnovatorIN u.v.m.! MitarbeiterINNEN sind eine tragende Säule für erfolgreiche Unternehmen. Vielfalt und Chancengleichheit wirken sich diesbezüglich positiv darauf aus, dass Unternehmen ihre Potentiale entfalten. Die Women in Fitness Association (WIFA) ist ein globaler non- Profit Verband, der Frauen in der Fitness, Gesundheits- und Wellnessbranche zusammenbringt, bei ihrer Karriereentwicklung unterstützt und Synergien entstehen lässt.

Ziel und Aufgabe der WIFA ist es herausragenden Frauen eine Plattform zugeben, ihre Fähigkeiten industrieweit einzubringen, um anderen wiederum ein Vorbild zu sein und diese in ihrer beruflichen Entwicklung zu unterstützen. Der DIFG befürwortet diese Initiative und begrüßt vor allem das Engagement von Maike Kumstel, als Botschafterin der Women in Fitness Association, da der Verband in der Potentialentfaltung und Förderung von Frauen in der Fitnessbranche einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung der Fitnessbranche sieht.

Hierzu sagt Christine Schacht, Mitglied des DIFG Vorstand: „Ich freue mich auf eine spannende Zusammenarbeit und einen regen Austausch mit der WIFA. Die WIFA stellt das Thema der Gleichstellung in den Mittelpunkt und bietet Frauen innerhalb unserer Branche eine Plattform, um sich zu vernetzen und auszutauschen. Im Engagement der WIFA sehe ich enorme Chancen für die Fitnessbranche und ein wichtiges Signal für unsere Gesellschaft.“