23.02.2022 | Verbands-News

Studie des DIFG e.V.: Heimfitness-Markt setzt Wachstum in 2022 weiter fort

Studie des Deutschen Industrieverbands für Fitness und Gesundheit (DIFG e.V.): Heimfitness-Markt setzt Wachstum in 2022 weiter fort

• 12 Millionen Haushalte planen Anschaffungen neuer Fitnessgeräte
  • Gesundheit und Fitness sind wichtigste Trainingsmotive der Deutschen
  • Hybrides Training im Trend: anytime and anywhere

Infolge der Corona-Pandemie hat der Heimfitness-Markt weltweit eine sehr starke Nachfrage erfahren. Auch in Deutschland stieg der Absatz an Trainings- und Fitnessgeräten signifikant an und sorgte bisweilen sogar für Liefer-Engpässe, u.a. aufgrund verzögerter globaler Lieferketten. Doch wie nachhaltig ist das gestiegene Interesse der Deutschen an Heimfitness zu bewerten und lassen sich neue Trends und Entwicklungen des Marktes identifizieren? In der unabhängigen und repräsentativen „DIFG Trendstudie Heimfitness 2022“ geht der Deutsche Industrieverband für Fitness und Gesundheit e.V. (DIFG) den Trainings-Interessen der Deutschen sowie den Fragen nach Marktpotenzialen, Motivation und bevorzugten Trainingshilfen nach. Hier gelangen Sie zur ofiziellen Pressemitteilung der Studie. Weitere Infos erhalten Sie unter presse@difg-verband.de