01.02.2021 | Verbands-News

Gesundheit braucht Fitness – DIFG plädiert für eine zeitnahe verantwortungsvolle Wiedereröffnung der Fitnessstudios. Fitnessstudios sollten frühzeitig auf dem weiteren Weg durch die Pandemie genutzt werden, um negative Langzeitfolgen für die Bevölkerung und das Gesundheitssystem zu vermeiden. Unterstützt wird diese Forderung des Industrieverbandes für Fitness und Gesundheit e. V. (DIFG) durch eine neue Leitlinie der World Health Organisation (WHO). Auch ein jüngst veröffentlichtes Gutachten der Technischen Universität München unterstreicht die Wichtigkeit der individuellen Gesundheitsvorsorge durch körperliche Aktivität – insbesondere in Zeiten von COVID-19. Die komplette Pressemitteilung erhalten Sie hier zum Download.