Code of Conduct

Code Of Coduct

Code of Conduct

Das Verhaltens- und Leistungsversprechen der Mitgliedsfirmen des DIFG e.V.

Die Wahrnehmung und das Image der Fitnessbranche werden maßgeblich durch das Auftreten und Handeln ihrer Akteure geprägt. Unsere Mitglieder möchten zu einer starken und zukunftsorientierten Entwicklung der Fitness- und Gesundheitsbranche beitragen. Daher verpflichten sie sich durch Unterschrift unseres Code of Conduct, die folgenden Prinzipien verantwortungsbewusst zu befolgen:

• Im Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Mitbewerbern achten und leben sie die Regeln des Miteinanders, der Gerechtigkeit, des Respekts und des Verantwortungsbewusstseins.
  • Das Angebot von qualitativ hochwertigen Produkten ist ein vorrangiges Bestreben des Unternehmens.
  • Die Firma achtet die kaufmännischen Gepflogenheiten und steht für die Einhaltung der Regeln des freien Marktes.
  • Das Mitglied steht für einen gesunden Fitnesssport und spricht sich ausdrücklich gegen Medikamentenmissbrauch und die Einnahme von Drogen aus.
  • Das Mitglied verpflichtet sich zur gewissenhaften Befolgung dieser Prinzipien und ist sich bewusst, dass ein Fehlverhalten eines Einzelnen der gesamten Branche schaden kann.