4. Wirtschaftstag der deutschen Fitness-Industrie: Wachstumsmarkt Gesundheit

DIFG WIRTSCHAFTSTAG 2018

Aus gutem Grund bilden Gesundheits- und Fitnessmarkt eine immer größere Schnittmenge. Zum ersten benötigt der Gesundheitsmarkt Partner in der langfristigen Versorgung im Anschluss an therapeutische Behandlungen. Zum zweiten kann das Training im Anschluss an die Therapie im Fitness-Markt ein weiteres Wachstumspotential darstellen, weil i.d.R. hier neue Kunden erreicht werden. Die Herausforderung, inaktive oder weniger aktive Menschen zu einem bewegungsorientierten Lebensstil zu motivieren, lässt Raum für neue, innovative Konzepte und setzt neue Anforderungen an die Angebotsqualität im Fitness-Markt. Für die Fitness-Industrie ist es wichtig, nicht nur die eigene Begeisterung für das Produkt „Fitness“ zu steigern, sondern auch, den Blick von außen auf den Fitnessmarkt zu kennen. So kann Akzeptanz gezielt gesteigert und neue Kooperationspartner gewonnen werden.

Der 4. Wirtschaftstag des DIFG e.V. fokussiert daher im Kontext "Gesundheit" die Wachstumspotentiale für den Fitnessmarkt aus der Perspektive der externer Key-Player aus Wissenschaft, Prävention und Rehabilitation. Finden Sie mit unseren Experten Antworten auf die Frage:

Wie können wir Fitness im Gesundheitsmarkt erfolgreich positionieren?

Ort: IST-Studieninstitut / IST-Hochschule, Erkrather Str. 220, 40233 Düsseldorf.

Die Teilnahme am vierten Wirtschaftstag ist für eine Person pro Mitgliedsunternehmen des DIFG e.V. kostenlos. Der Teilnahmebeitrag beträgt für alle weiteren Personen sowie für Nicht-Mitglieder 39,- Euro zzgl. Mwst.

Timetable
11 Uhr Beginn & Begrüßung
11.15-13.00 Uhr: Block 1
13.00-13.45 Uhr: Mittagspause
13.45-15.30 Uhr: Block 2
15.30-15.45 Uhr: DIFG Statement
15.45 Uhr: Kaffee & Kuchen & Netzwerken, Ende offen

Block 1 - 11.15 bis 13.00 Uhr

Begrüßung
Prävention und Rehabilitation mit Fitness-Training – wissenschaftliche Evidenz und Perspektiven
Prof. Dr. Ingo Froböse, DSHS Köln

Wie sieht die Deutsche Rentenversicherung als Kostenträgerin für Rehabilitation und Prävention die Kooperation mit der Fitnessbranche?
Dr. Silke Brüggemann, Deutsche Rentenversicherung

Fitnessindustrie als Teil der Primär- und Sekundärprävention

Mittagspause
Block 2 - 13.45 bis 15.30 Uhr